Mit viel Freude und handwerklichem Geschick hat die BF1B in der ersten Unterrichtswoche nach der Schulschließung selbst Masken gefertigt. Dies erfolgte im Werkstattunterricht Gestaltung im Rahmen der Talentschule. Hierbei nahmen die Schüler in den vier Unterrichtsstunden die nötigen Maße, schnitten Stoffe zurecht, steckten ihre Schnittmuster mit Nadeln ab und wagten sich nach ihren ersten Nähversuchen recht schnell an ihr Fertigungsstück.

Die Herstellung einer eigenen Schutzmaske fand bei den Schülern gleich zu Beginn sehr großen Anklang und sie machten sich hoch motiviert direkt ans Werk. Mit viel Engagement brachten die Schüler eigene kreative Ideen mit ein und besprachen deren Umsetzung gemeinsam in der Gruppe.

Alle Schüler waren erstaunt über ihr eigenes Geschick bei der Arbeit und die gute Qualität ihrer Ergebnisse. Am Ende verließ jeder Schüler den Unterricht mit einer fertigen, individuellen Schutzmaske. Hilfreich stand Frau Guarino ihnen zur Seite.