„katapult – die Messe für Bildung und Beruf“ im Festspielhaus in Recklinghausen

Die katapult-Messe, die einige Klassen vom Max-Born-Berufskolleg in Recklinghausen besuchten, zeigte unseren Schüler*innen spannende berufliche Perspektiven auf und öffnete viele Türen. Die Schüler*innen kamen face-to-face mit Unternehmen und Hochschulen aus der Region in Kontakt und konnten sich umfassend über Job- und Karrieremöglichkeiten informieren.

Und was für ein großes Glück wir hatten, dass wir aus der Tombola gelost wurden und den 3. Platz gewonnen haben, mit einem Check über 250 €, der dem Förderkreis der Schule zugute kommt.

Wir freuen uns schon, im nächsten Jahr am 03.12.24 wieder die Messe (www.katapult-messe.de) mit Schüler*innen besuchen zu dürfen und vielleicht haben wir ja wieder etwas Los-Glück und können den Förderkreis weiter unterstützen.