Zum “Tag der Beratung und des offenen Unterrichts” am 30.01.2016 bieten wir erstmalig ein neues Konzept der Beratung an. An diesem Tag bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an einer  Unterrichtsstunde ihrer Wahl in einem unserer Schwerpunkte (Bautechnik, Elektrotechnik, Gestaltung, Maschinenbau und Uhren- und Zeitmesstechnik) teilzunehmen.

Die Unterrichtsstunden werden in jedem Bereich zweimal angeboten und sind auf 20 Schülerinnen und Schüler pro Unterrichtsstunde begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bitte bis spätestens zum 22.01.2016 mit folgenden Daten bei uns an:

  1. vollständiger Name
  2. Name der Schule, die Sie derzeit besuchen
  3. Schwerpunkt, für den Sie sich interessieren

Schicken Sie die Anmeldung an:

markus.tesche@max-born-berufskolleg.de

Darüber hinaus findet wie in den vergangenen Jahren die Laufbahnberatung für Schülerinnen und Schüler statt und wir helfen außerdem bei dem Anmeldeverfahren „schüler online“ den Schülerinnen und Schülern, die sich bei uns anmelden möchten.