„The devils first kiss“ (der erste Kuss des Teufels) und die Verführung zum Alkoholkonsum. Eine Theaterproduktion über Suchtmechanismen, Träume und Familiengeheimnisse.
Am Freitag, 5. Juli, präsentierte Beate Albrecht mit ihrem Team, der Gruppe „Theaterspiel“ aus Witten in der Aula des Max Born Berufskollegs vor über 300 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Bildungsgängen ein mitreißendes Theaterstück über Alkoholmissbrauch und seine Folgen.
Organisiert hat die Veranstaltung Eleni Pilingou, Sozialarbeiterin des Max Born Berufskollegs. Unterstützt wurde sie von Frau Petra Heinig, Fachkraft für präventiven Jugendschutz vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Recklinghausen.