Das Max-Born-Berufskolleg hat sich im Rahmen einer Spendenaktion für die Recklinghäuser Tafel engagiert, um bedürftige Menschen in der Region zu unterstützen. Die Initiative, die in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. und Herrn Daniel Ruppert, Sozialarbeiter bei der Recklinghäuser Tafel, entstand, stellte eine beachtliche Menge an Ressourcen und finanziellen Mitteln bereit.

Der Kontakt zur Recklinghäuser Tafel entstand durch die Schulleiterin, Simone Holl. Daniel Ruppert, Sozialarbeiter vom Träger der Recklinghäuser Tafel, betonte: “Die Tafeln sind aktuell am Limit und benötigen dringend Unterstützung, um weiterhin bedürftige Menschen entlasten zu können.”

Eine kurze Anfrage seitens der Schulleitung an das Kollegium und schon lief eine große Spendenaktion im Max-Born-Berufskolleg. Die Lehrerinnen Annemarie Drabinski und Hannah Vogler organisierten den Ablauf und starteten mit einem Spendenaufruf für den diesjährigen Tag der offenen Tür. Gesammelt wurden Spenden in Form von haltbaren Lebensmitteln (Nudeln, Reis, Konserven, usw.) und Hygieneprodukten (Deos, Duschgels, Seifen, usw.). Zudem gab es einen Kuchenstand, an dem Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür gegen eine Spende Kuchen und Muffins erwerben konnten. Zusätzlich wurden in den vielen Lehrerzimmern des Berufskollegs große Kartons aufgestellt und mit den benötigten Spendenartikeln gefüllt.

Am 20. Dezember wurden im Foyer die gesammelten Spenden, darunter zahlreiche gefüllte Kartons sowie ein großzügiger Scheck über 1060 €, an Herrn Daniel Ruppert übergeben.

Das Max-Born-Berufskolleg leistet gerne einen Beitrag zur Unterstützung der Recklinghäuser Tafel und dankt allen Beteiligten für ihre großzügige Teilnahme an dieser wichtigen Aktion. Solidarität und Gemeinschaftssinn stehen im Mittelpunkt dieser erfolgreichen Initiative, die dazu beiträgt, Menschen in schwierigen Lebenssituationen Hoffnung und Unterstützung zu bieten.