Eine etwas ungewöhnliche Videobotschaft erhielt die BF2G in den letzten Wochen. Dort wurde die Klasse von der Schulleiterin Frau Holl gebeten, weihnachtliche Gestecke für die Lehrerzimmer und Verwaltungsräume herzustellen.

Die BF2G machte sich sogleich an die Arbeit: In der Werkstatt Gestaltung wurde Beton gegossen, aufbereitet und dekoriert. In der Holz-Werkstatt wurden Kieferbretter zurechtgesägt und aufgearbeitet. Schriftlich dokumentiert wurden die Arbeitsschritte am Computer. Zu guter Letzt fügten die Schülerinnen und Schüler ihre einzelnen Produkte zu einem freundlichen weihnachtlichen Dekorstück zusammen. Die einzelnen Gestecke verschönern nun die jeweiligen Räume im Schulgebäude.

Bei der abschließenden Präsentation bedankte sich Frau Holl sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der BF2G sowie den Fachlehrern Herrn Buhla und Frau Guarino.