Die Klasse B2G1 hat in diesem Jahr Weihnachtskarten für den Politiker Frank Schwabe (MdB, SPD) gestaltet.

Insgesamt entstanden 14 Arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen dabei den gesamten gestalterischen Prozess von der ersten Idee bis zur digitalen Druckvorlage.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schwabe besteht seit mehr als 10 Jahren und in unregelmäßigen Abständen werden wir mit der Gestaltung einer Karte beauftragt.

Der Siegerentwurf ist von Celine Dömer, die zusammen mit der 2. Platzierten Leandra Steckel eine Bildungsreise nach Berlin gewonnen hat. Ebenso gab es eine Spende von Frank Schwabe an die Klassenkasse für die Abschlussfahrt.

Unterrichtlich betreut wurde die Klasse von Stefan Berger und Tina Hein.

Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Frank Schwabe für die Weihnachtskarte und gratulierte den Gewinnerinnen.