Auf Initiative des Landesinnungsverbandes machten sich am 10.04.2019 unsere insgesamt 150 Auszubildenden des Maler- und Lackiererhandwerks auf den Weg zur Firma Klein nach Hagen, um am „Werkstofftag 2019“ teilzunehmen. Begleitet wurden sie durch ihre Fachlehrer und die Ausbildungspartner der Innung Mittleres Ruhrgebiet, über die auch Anfahrt und Verpflegung organisiert wurden.

Insgesamt kamen vor Ort ca. 700 Lehrlinge aus acht Innungen NRWs zusammen, um sich über innovative Techniken und Produkte aus ihrer Berufspraxis zu informieren. Die Azubis bekamen ein vielfältiges Programm unterschiedlicher namhafter Aussteller geboten. Dazu gab es eine schmackhafte Verpflegung.

Ziel der Veranstaltung war es, die Attraktivität des Maler- und Lackiererberufs zu steigern, die Vielfältigkeit des Berufes zu zeigen und die Azubis für ihr Zukunft im Handwerk zu motivieren.

Insgesamt hatten unsere Auszubildenden viel Spaß und einen spannenden Tag.