Unser Konzept hat die Expertenjury davon überzeugt, das Max-Born-Berufskolleg für die Aufnahme in den Schulversuch Talentschulen auszuwählen.

Die Entkopplung von Bildungserfolg und sozialer Herkunft ist uns ein großes Anliegen und wir werden weiter unsere Schul- und Unterrichtsentwicklung entsprechend der Ziele des Schulversuchs vorantreiben.

Talentschule zu sein, heißt für uns: im Team Arbeiten – Leistung Ermöglichen und Nachhaltiges Tun fördern.

Wir werden es Jugendlichen in zwei Fördersäulen verstärkt ermöglichen, durch nachhaltiges, inklusives und selbstwirksames Handeln, berufliche Handlungs- und Sprachkompetenzen zu erwerben sowie diese zu erweitern. Wir freuen uns auf die Arbeit und die Möglichkeiten, die der Schulversuch bietet und arbeiten dabei auch intensiv mit den anderen Berufskollegs in der Emscher-Lippe Region des Regierungsbezirks Münster kooperativ zusammen.

Beachten Sie auch den aktuellen Presse Artikel zu dem Thema aus der Recklinghäuser Zeitung.