Geschafft!

Am Dienstag, den 13. Juni 2023, gab es viele glückliche Gesichter rund um die 75 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Bildungsgänge, die zur Fachhochschulreife führen.

Das Max-Born-Berufskolleg freut sich mit den Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und Freunden über die erfolgreichen Abschlüsse in den Schwerpunkten Bautechnik, Elektrotechnik, Gestaltung und Maschinenbau, die in der Fachoberschule für Gestaltung sowie in den Bildungsgängen „Technische/r Assistent/in und Fachhochschulreife“ erworben wurden.

Die stellvertretende Landrätin, Frau Eißing fand die richtigen Worte in ihrem wertschätzenden Grußwort an die Absolventinnen und Absolventen.

Im Rahmen der Verabschiedung wurden mit einem Förderpreis der Max und Gustav Born Stiftung für Bildung drei herausragende Leistungen gewürdigt: Herr Jacob Heinrich (Bautechnik) mit einem Notendurchschnitt von 1,2, Herr Bastian Strohmeier (Maschinenbautechnik), ebenfalls mit einem Notendurchschnitt von 1,2 und Herr Alex Gerritzen (Gestaltung) mit dem Traumabschluss 1,0.

Das Max Born Berufskolleg ist stolz auf seine Absolventinnen und Absolventen und wünscht alles Gute für die Zukunft.