Nach 4 Jahren harter Arbeit inklusive eines fordernden Projektsemesters, erhielten die Studierenden der Fachschule für Technik am Mittwoch, den 22. Juni 2022, ihre Zertifikate zum staatlich anerkannten Techniker.

Insgesamt nahmen fünfundsechzig Studierende aus den Bereichen Maschinenbautechnik, Elektrotechnik, Kältetechnik und Mechatronik ihre Zeugnisse entgegen.

Da das Max Born Berufskolleg Europaschule ist, gibt es das Zertifikat auch in englischer Sprache und die Techniker dürfen sich State-Certified Engineer nennen.

Wenn man so viel Zeit, Arbeit und Kraft investiert, dann muss es sich auch schon lohnen. Sibel Hemmer (34) aus Castrop-Rauxel, gelernte Produktdesignerin, hat sich dem gestellt und nun ihr Zeugnis zur staatlich anerkannten Technikerin als Jahrgangsbeste im Bereich Maschinenbau mit der Note 1,0 entgegengenommen.

Zu den Gratulanten gehörten die Schulleiterin Simone Holl, Herr Matthias Kesper als Leiter der Fachschule für Technik und die Klassenlehrer, die noch einmal humorvoll mit netten Worten die Höhen und Tiefen in der Ausbildungszeit Revue passieren ließen.