Save the Date!

Zusätzlicher Tag der Beratung
Nachträgliche Möglichkeit zur Anmeldung

Tag der Beratung vor Ort:
Nach Anmeldeschluss noch keinen Schulplatz gefunden?
Das Max-Born-Berufskolleg öffnet seine Türen noch einmal für einen exklusiven “Tag der Beratung” am 14.März 2024 von 14.00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Aula!

Dieser Tag bietet noch einmal konkrete Hilfe für unentschlossene Schülerinnen und Schüler und Eltern und informiert zusätzlich über Qualifikationen und die notwendigen Voraussetzungen.
Sie interessieren sich für eine technisch oder gestalterisch orientierte Ausbildung?

Das Max-Born-Berufskolleg ist spezialisiert auf die Fachbereiche Bau- und Holztechnik, Elektrotechnik, Gestaltung, Kältetechnik, Mechatronik, Maschinenbautechnik, Medizintechnik (Hörakustik und Orthopädietechnik), Uhren- und Zeitmesstechnik, Vermessungstechnik, Versorgungstechnik.

Durchstarten am Max Born Berufskolleg für Technik und Gestaltung und „Technik kreieren statt konsumieren!“

Interessante Projekte, neue Technologien zur Anwendung im 3D-Kompetenz-zentrum und FabLab, Industrie 4.0, Tablet Klassen, Kooperationen mit Unternehmen, bilinguale Bildung, Bildung für Nachhaltigkeit und Aktivitäten als Europaschule. Vermittelt werden am Max-Born-Berufskolleg sämtliche Abschlüsse der Sekundarstufe II.

Spielend Lernen? Auch das geht im Max-Born-Berufskolleg
Im Rahmen eines Schulversuchs ist seit dem Schuljahr 2022/23 die Ausbildung zum/zur Gestaltungstechnischen Assistent:in und die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation und der Profilausschärfung Game/Interactiondesign mit Erfolg angelaufen.

Anmeldung:

Wer sich dazu entschließt, seine schulische Laufbahn am Max-Born-Berufskolleg fortzusetzen, kann sich auch an diesem Tag anmelden.

Formulare und Anträge finden Sie im Downloadbereich unserer Homepage: https://www.max-born-berufskolleg.de/service/downloads/