Bitte entnehmen Sie aktuelle Infos auch der Webseite Teach Future Münster 2015.

An den Technischen Berufskollegs des Landes NRW zeichnet sich ein deutlich zunehmender Bedarf an Lehrkräften in technischen Fachrichtungen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, …) ab. Angesichts geringer Studierendenzahlen für die entsprechenden Lehrämter und der rollenden Pensionierungswelle haben Absolventinnen und Absolventen für alle technischen Fachrichtungen am Berufskolleg hervorragende Berufsaussichten.

Auf Initiative der Landesregierung Nordrhein Westfalen finden daher in der 47. Kalenderwoche 2015 in ganz NRW Lehrerwerbungstage “Aktionstage Teach Future” für den Zukunftsberuf Lehrerin bzw. Lehrer an Berufskollegs in technischen Fachrichtungen statt.

Teilnehmen können an Teach Future Münster 2015 Schülerinnen und Schüler von Berufskollegs des Regierungsbezirkes Münster, die entweder die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife in Bildungsgängen des Berufskollegs anstreben oder bereits über sie verfügen.
Die Initiative bietet den Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Teach Future Münster 2015:

• die Teilnahme an allen Veranstaltungen,
  • Begleitmaterialien und
  • Verpflegung.

Hier finden Sie den Flyer zu Teach Future Münster 2015 sowie das aktuelle Anmeldeformular.

Das Max-Born-Berufskolleg und zwei weitere technische Berufskollegs sind an dieser Aktion beteiligt.

Bitte entnehmen Sie aktuelle Infos auch der Webseite Teach Future Münster 2015.