[foogallery id=”6012″]

Frau Hanisch, Frau Klose und Frau Wilms nahmen vom 8. bis zum 10. November 2017 am ersten Projekttreffen von Soundwords: Graphic Story Telling teil. Bei diesem Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Wien (Österreich), der Universität Modena (Italien) und der CoEd Foundation aus Birmingham (UK) wissenschaftlich analysiert, welche Wirkung Graphic Novels auf Schülerinnen und Schüler haben, die diese als Medium einsetzen um persönliche Geschichten und Erfahrungen zu visualisieren.

Weitere schulische Partner des Projekts sind die Escola Vida Montserrat ACIDH, Barcelona (Spanien), das L. Artistico Liceo F. Arcangeli, Bologna (Italien), das Institute for the creative arts MCAST, Paola (Malta) und als Koordinator die Inklusive Schule Holzhausergasse, Wien (Österreich).