Etwinning  – Die Klasse B1GL nimmt an einem etwinning-Projekt teil mit dem Titel “My city, my town is worth, because…”. Das Projekt ist über diesen Link einsehbar. Initiator des Projekts ist Rosanna Maglia aus Cremona, Italien. Neben einer zweiten Schule in Italien sind weitere Partnerschulen in Rumänien und der Türkei.

Die Schüler kommunizieren über etwinning, stellen sich selbst in einem geschützten Raum vor und gewinnen damit nicht nur mehr Sprachkompetenz, sondern auch Einblicke in andere Schülerlebenswelten. In einem weiteren Schritt werden Informationen über die eigenen Stadt zusammengetragen und veröffentlicht. Diese Informationen können und sollen ein subjektives Erleben des eigenen Wohnortes zeigen.