[foogallery id=”3583″]

Am Dienstag, 31. Mai, fand in der Aula des MBBK ein Treffen von Vertretern verschiedener europäischer Partnerstädte Recklinghausens statt. Abgesandte aus Lettland, Polen und Schweden arbeiteten an einem europäischen Projekt zur Berücksichtigung der Belange von Menschen mit Behinderung, Älteren, Familien und Migranten/Flüchtlingen bei der Städteplanung.
Herr Dr. Schultes-Bannert begrüßte die TeilnehmerInnen vor dem Grußwort des Landrats Süberkrüb; Frau Thymian und Frau Hanisch stellten die Europaaktivitäten der Schule vor und wiesen auf die Parallelen zwischen den Projekten in der Bautechnik und dem Thema des Treffens hin.
Anschließend diskutierten der Landrat, die ehemalige Europaabgeordnete Frau Haug, der 1. Beigeordnete der Stadt Dorsten, Herr Ehm, und eine Vertreterin der Europaunion in einer Podiumsdiskussion über das Thema und die Möglichkeit der Einflussnahme auf europäische Politik für den einzelnen Bürger.