Am Freitag, den 16. Juni 2023, feierte das Max-Born-Berufskolleg stolz den Abschluss von 88 Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife erhalten. Die Schülerinnen und Schüler haben drei verschiedene Bildungsgänge des Beruflichen Gymnasiums besucht: AHR mit optional integrierter Ausbildung zur/m Gestaltungtechnischen Assistentin/en (42), AHR mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (32), im einjährigen Bildungsgang zur Allgemeinen Hochschulreife von Schülern mit Fachhochschulreife und Berufsausbildung (14).

Herr Dr. Bernd Terwiesch stiftete in Zusammenarbeit mit der Gustav Born Stiftung und der Terwiesch-Stiftung zwei Auszeichnungen für die besten Absolventinnen und Absolventen in den Bereichen Gestaltungstechnik und Ingenieurwissenschaften. Diese wurden feierlich übergeben.

Und das sind die ausgezeichneten Besten: Ranja M’Barki mit dem Notendurchschnitt 1,4 aus der Gestaltungstechnik und Dania Rentmeister aus dem Bereich Ingenieurswissenschaften mit dem Durchschnitt 1,0. Im einjährigen Bildungsgang zur Allgemeinen Hochschulreife von Schülern mit Fachhochschulreife und Berufsausbildung ist Inga Olbing mit dem Durchschnitt 1,5 die beste Absolventin.

Das Max Born Berufskolleg ist stolz auf seine Abiturientinnen und Abiturienten und wünscht alles Gute für die Zukunft.