[foogallery id=”3703″]

In einem feierlichen Rahmen erhielten die 93 AbiturientInnen 2016 am Freitag, den 01. Juli 2016, ihre Zeugnisse.
Das Max-Born-Berufskolleg ist stolz auf insgesamt 131 Abiturientinnen und Abiturienten. Davon haben aus dem Bereich Maschinenbau 18 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden, 13 aus dem Bereich Elektrotechnik und 62  aus dem Bereich Gestaltung.

Weitere 38 Absolventen haben die Allgemeine Hochschulreife innerhalb eines Jahres erworben. Diese Schüler verfügen bereits über die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie haben ihre Zeugnisse bereits am Mittwoch, den 29. Juni 2016, erhalten.

Zu den Gratulanten gehören der Schulleiter Dr. Lorenz Schultes-Bannert, Simone Holl als stellvertretende Schulleiterin und Herr Dr. Bernd Terwiesch, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, die besten Abiturientinnen und Abiturienten gesondert zu ehren. In Zusammenarbeit der Gustav Born Stiftung und der Terwiesch-Stiftung übergibt Herr Dr. Bernd Terwiesch drei Auszeichnungen für die besten Absolventinnen und Absolventen in den drei Fachrichtungen. Das Max-Born-Berufskolleg freut sich über das Engagement seines ehemaligen Schülers, der 1962, damals an der Kemnastraße, sein Fachabitur machte.

Beste AbiturientInnen 2016 sind Carolin Schulz, Jonathan Stock und Ann-Sophie Meyer

Mit ganz besonderem Erfolg haben Carolin Schulz aus dem Bereich Gestaltung mit der Note 1,1, und Jonathan Stock aus dem Bereich Maschinenbau mit der außerordentlichen Note 1,0 die Prüfung bestanden. Ann-Sophie Meyer aus dem Bereich Elektrotechnik hat ihre männlichen Mitschüler abgehängt und das Abitur mit der Note 1,8 bestanden.

Das Max-Born-Berufskolleg gratuliert all seinen Abiturienten und wünscht alles Gute für die berufliche und private Zukunft.