[foogallery id=”4948″]

Neuer Bildungsgang FOS13 im Bereich Elektrotechnik

Das Max-Born-Berufskolleg bietet für das Schuljahr 2016/2017 noch freie Plätze im Fachbereich Elektrotechnik. Speziell im erstmalig angebotenen Bildungsgang der Fachoberschule (FOS13), der nach einem Jahr mit dem Abitur abschließt.

Anmelden können sich alle Interessierten mit Fachhochschulreife im Bereich Elektrotechnik und einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder fünfjähriger einschlägiger Berufstätigkeit im fachlichen Schwerpunkt. Dieser Bildungsgang bietet einen schnellen Weg zum Vollabitur.

Im berufsbezogenen Lernbereich werden die Fächer des fachlichen Schwerpunktes unterrichtet darüber hinaus Mathematik, Chemie, Physik, Englisch sowie Wirtschaftslehre. Berufsübergreifende Fächer sind Deutsch, Religion, Sport, und Gesellschaftslehre mit Geschichte. Der Abschluss berechtigt zu einem Studium aller Fächer an einer Universität oder Hochschule.

Interessierte, die sich gern anmelden wollen finden im Bereich downloads das entsprechende Anmeldeformular und natürlich auch weitere Informationen und Ansprechpartner.