angekommen in deiner Stadt – Kreis Recklinghausen

​„angekommen in deiner Stadt“ ist ein Projekt für Jugendliche mit Fluchterfahrung, die in einer neuen Lebensumgebung zurechtkommen müssen.

Das Max-Born-Berufskolleg kooperiert seit fast drei Jahren mit dem „angekommen“-Projekt. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer internationalen Förderklassen und internationalen Orientierungsklassen nutzen die Möglichkeiten, die das breite Angebot an Kursen, Workshops Freizeitgruppen und zusätzlichem Unterricht bietet.

Besonders beliebt ist der Theaterworkshop, der in einer abschließenden Aufführung seinen Höhepunkt findet.

Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen vor Ort werden die Angebote abgestimmt und konkretisiert.

Im Rahmen des Projekts Talentschule am Max-Born-Berufskolleg findet eine Intensivierung der Zusammenarbeit statt. Ab Februar 2020 wird ein erweitertes Angebot präsentiert.

Weitere Informationen zu „angekommen in deiner Stadt – Kreis Recklinghausen“ gibt es hier.