Auch in diesem Jahr möchte das Max Born Berufskolleg wieder unter Beweis stellen, dass wir eine bewegungsfreudige Schule sind, die auch bereit ist, ein Zeichen für den Radverkehr und Klimaschutz zu setzen. Aus diesem Grund möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Ehemaligen, Freunde und Verwandte dazu ermutigen, an dem Projekt „Stadtradeln“ teilzunehmen.

Zwischen dem 01. und 30. September soll man möglichst viel Fahrrad fahren, um bewusst Kohlendioxid-Emissionen zu vermeiden und den Alltag gesünder zu gestalten.

Das Projekt Stadtradeln wird in vielen Städten NRWs angeboten und war bereits in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg (s. Bilder). Es würde uns freuen, wenn sich wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden ließen, die sich auf’s Rad schwingen und Kilometer machen.

Für unser Team anmelden kann man sich hier.

Stadtradeln 2017 - Radeln für ein gutes Klima