Die Schülervertretung des Max Born Berufskollegs spendet jedes Jahr einen gewissen Betrag für eine wohltätige Einrichtung.

In der vergangenen Woche konnte sich der Verein Lebenshilfe Recklinghausen e.V. über eine Spende des auf dem SV-Fußballturnier im Februar erwirtschafteten Geldes freuen.

Im Vorfeld hatten bereits diverse gemeinsame Projekte mit dem Verein stattgefunden, so haben ein paar Schüler Anfang des Jahres einen Raum der Einrichtung mit Graffiti verschönert und vor kurzem hat eine Klasse der Jahrgangsstufe 12 diverse Gestaltungsaufträge des Vereins übernommen.

Der Verein Lebenshilfe Recklinghausen / Herten e.V. setzt sich mit dem Motto “Es ist normal verschieden zu sein” für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen ein, bietet Wohnarrangements, Unterstützung für Familien und Hilfen bei Integration, Erziehung und Bildung. Dieses Engagement unterstützt die SV sehr gerne.

Wenn Sie auch Interesse an der Arbeit in der Schülervertretung haben, kommen Sie zur SV Sitzung oder schreiben Sie uns eine Mail an sv@max-born-berufskolleg.de. Die SV freut sich stets über neue, engagierte Mitglieder.