Auszeichnung der drei besten Absolventen in der Zwischenprüfung des Uhrmacherhandwerks. Am 06.Juni fand die Verleihung des „DGC-Nachwuchspreises“ statt. Die drei besten Schüler der Zwischenprüfung wurden ausgezeichnet. Der Beste erhält 500,-€ plus einer Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Chronometrie für drei Jahre, der Zweibeste 300,-€ inclusive einer Mitgliedschaft für zwei Jahre und der dritte Platz erhält 200,-€ und eine Mitgliedschaft für ein Jahr.

Was hat ein Auszubildender davon Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chronometrie zu sein?

Die Vorteile liegen zum Beispiel in der Vernetzung mit Experten, einer Jahresschrift, Zugang zu Fachwissen und Fachvorträgen und besonderen Forschungsergebnissen.

Die Entscheidung Schüler der Zwischenprüfung und nicht der Abschlussprüfung auszuzeichnen, lag für die Jury darin begründet, dass die jungen Leute das Geld während der Ausbildung besser gebrauchen können als nach Abschluss der Ausbildung.

Herr Professor. Dr. Stefan Böhmer Leiter DGC-Akademie übergab die Preise. Ausgezeichnet wurden: Justin Hennecke 1. Preis, Melina Demski, 2. Preis und Linus Sasse, 3. Preis.

Dipl.-Ing. Ulrich Müller Uhrmachermeister und Niels Bußkamp freuten sich mit den Gewinnern

#SchuleDigitalNRW Schulleiterin des Max-Born-Berufskollegs: Digitalisierung ist Führungsaufgabe – auch in der Schule! (Markus Köster)

Der Start unserer drei Tabletklassen zu Beginn dieses Schuljahres wäre ohne die Unterstützung unserer Schulleitung und die Mithilfe vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen nicht möglich gewesen (Dr. Markus Schröder, Leiter der Digitialiserungs-AG)

Herzlichst bedanken möchten wir uns insbesondere bei unseren beiden Schülern der iPad-Klassen, Frau Chemnitz aus dem beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Maschinenbautechnik und Herrn Beczkowski von der Firma Evonik aus der iPad-Klasse im Berufsfeld Anlagenmechaniker, die mit ihren souveränen und authentischen Präsentationen zusammen mit Frau Dr. Khalaf und Herrn Dr. Schröder wesentlich für den Erfolg unserer Präsentation auf dieser Veranstaltung verantwortlich sind.