Für die Altstadtschmiede – das soziokulturelle Zentrum und Jugendzentrum in Recklinghausen – hat die Maurer-Mittelstufe einen Grill gemauert und unterstützt damit die Aktion “Grillen mit Pete”, die jeden Donnerstag stattfindet und allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen umsonst Sucuk und Bratwurst beschert.

Der aus Vollklinkern gemauerte Grill verfügt über zwei Grillstellen, damit ein Grillbereich z.B. frei von Schweinefleisch (für Moslems) oder sogar fleischfrei (für Vegetarier) bleiben kann. Der Doppel-Grill wiegt über 1,5 Tonnen, ist frostfrei gegründet und steht auf einer bewehrten Bodenplatte auf dem Hinterhof der Altstadtschmiede.

Finanzielle Unterstützung gab es freundlicherweise vom Förderkreis des Max-Born-Berufskollegs. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Kesper. Dank geht auch an Herrn Dehling aus der Metalltechnik für die Herstellung der beiden Feuerschalen.