Seit mehr als 13 Jahren haben Schülerinnen und Schüler an unserem Berufskolleg die Möglichkeit, sich in einer Arbeitsgruppe auf das Sprachzertifikat DELF scolaire (Diplôme d’Etudes en Langue Française) vorzubereiten, welches die Kompetenzbereiche Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen umfasst. Dies erfolgt  auf den vier verschiedenen Kompetenzniveaus (A1, A2, B1 oder B2). Begleitet wurden die Schüler bei ihren Vorbereitungen durch den Französisch-Lehrer Jochen Lütgens.

In diesem Jahr beglückwünscht der Schulleiter Dr. Schultes-Bannert bei der Zertifikatsübergabe die Schüler Spiros Koussis und Philipp Lüttgen, die mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen haben und im Sommer dieses Jahres die Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife / Technischer Assistent im Fachbereich Maschinenbautechnik ablegen werden.

Wir alle gratulieren herzlich!